Weitere Angebote & Links

Beratung für die letzte Lebensphase

Wie will ich eigentlich sterben? Wie soll man mit mir umgehen? Welche Vorstellungen und Wünsche habe ich für mein Lebensende? Was möchte ich auf keinen Fall und was wiederum ist mir besonders wichtig? – All diese Fragen verbergen sich hinter dem Fachbegriff Versorgungsplanung. Seit Januar 2019 bietet der AWO Bezirksverband auf Grundlage des neuen Hospiz- und Palliativgesetztes (nach § 132g Abs. 3 SGB V) eine neue professionelle Beratungsform rund um alle Fragen an, die sich mit der Versorgungsplanung befassen. Das kostenfreie, freiwillige Angebot richtet sich an Bewohner*innen, die dauerhaft in einer stationären Pflege- und Behinderteneinrichtung leben und gesetzlich krankenversichert sind.

Persönliche Beratung zum Thema erhalten Sie bei uns im Seniorenheim Weilbach:

Seniorenheim Weilbach
Kempfegässle 1
63937 Weilbach

Telefon: 09373-203120
Fax: 09373-2031220

Weiterführende Informationen finden Sie auch unter nachfolgendem Link:

https://www.awo-unterfranken.de/

PflegeNetz Landkreis Miltenberg

Das PflegeNetz Landkreis Miltenberg besteht aus 29 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen im Landkreis Miltenberg, das sich im März 2017 im Rahmen der Gesundheitsregion plus gebildet hat. Mehr Infos unter nachfolgendem Link.

www.pflegenetz-miltenberg.de